SV Meiswinkel 1925 e.v.

 

Veranstaltungen

Feed
16.03.2024
-
16.03.2024
Arbeitstag
   mehr
18.03.2024
-
22.03.2024
Söddeschießen 2023
   mehr
23.03.2024
Frühlingsfest
   mehr
09.05.2024
-
09.05.2024
Arbeitstag
   mehr
25.05.2024
-
26.05.2024
Schützenfest
   mehr
24.08.2024
-
24.08.2024
Arbeitstag
   mehr
13.10.2024
-
13.10.2024
Duffelnsfest
   mehr


Ehrung Dietmar Gessner am Bezirksdeligiertentag

Am Samstag den 02.03.2024 wurde Dietmar Gessner auf dem Bezierksdeligiertentag für seine 30 Jahre Vorstandsarbeit ausgezeichnet. An dieser Stelle möchten auch wir als Vorstand uns herzlichst bei Dietmar bedanken und hoffen, dass er uns noch viele weitere Jahre mit Rat und Tat zur Seite steht. Herzlichen Glückwunsch Dietmar!

Ehrung Dietmar Gessner (1)
Ehrung Dietmar Gessner (1)
Ehrung Dietmar Gessner (2)
Ehrung Dietmar Gessner (2)
Ehrung Dietmar Gessner (3)
Ehrung Dietmar Gessner (3)


Jahreshauptversammlung 2024

Am 13.01.2024 fand ab 17 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung mit 23 Anwesenden Mitgliedern statt. Zu Beginn ließ der erste Vorsitzende Dietmar Gessner das Vergangene Jahr kurz revue passieren und gab den aktuellen Stand der Mitglieder durch (113 Personen Stand: 31.12.2023). Anschließend berichteten die Kassiererin Maren Lorsbach ebenfalls kurz über das vergangene Geschäftsjahr und wurde von den beiden Kassenprüfern entlastet. Auch der Gesamtsportleiter Horst Lorsbach berichtete über das vergangene Sportjahr und hob vor allem die wieder aufgenommene Jugendarbeit stark in den Vordergrund. Auch auf die aktuellen Veränderungen im Waffengesetz wurde kurz eingegangen. 

Nach den Berichten der Jugendleiter für den Bogensport und den normalen Schießsport, wurden die Wahlen durchgeführt. Neuer erster Vorsitzender ist nun Jürgen Brandenberg. Dietmar Gessner bleibt aber Vorerst in der Funktion des zweiten Vorsitzenden erhalten. Der Schriftführer Christian Bode wurde in seinem Amt wiedergewählt. Ebenso der Schießleiter Horst Lorsbach, die erste Beisitzerin Merle Grüne und der dritte Beisitzer Lars Knickmann. Für den fünften Beisitzer wurde Maik schneider vorgeschlagen und gewählt. Theo Urstadt wurde als zweiter Kassenprüfer ebenfalls neugewähtl. Als Jugendleiter wurde nach einem nicht Satzungemäßen ausscheiden des alten Jugendleiters Daniel Strehlau gewählt. 

Abschließend wurde noch über die 2025 anstehende 100 Jahrfeier gesprochen soweie die Termine für 2024 bekannt gegeben. Bei Würstchen und kalten Getränken wurde der Abend dann noch ausklingen gelassen. 

Wir danken allen neu- und wiedergewählten Vorstandsmitgliedern und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Geschäfts- und Sportjahr 2024!